Text2Speech: Lassen Sie sich
den Text der
Seite vorlesen

BreitbandausbauInformation zum geplanten Breitbandausbau in Bieselsberg und Oberlengenhardt

Der Breitbandausbau in Schömberg für die Ortsteile Bieselsberg und Oberlengenhardt steht ab Spätherbst 2019 an. Hierzu werden derzeit bereits die für die Baumaßnahme wichtigen Ausführungsplanungen erstellt und abgestimmt. Ebenfalls werden die Bürgerinnen und Bürger der beiden Ausbaugebiete noch im Rahmen einer Informationsveranstaltung umfassend über die Baumaßnahmen, aber auch über das Angebot des nswnetz.de, welcher als Netzbetreiber das Glasfasernetz später mit Leben erfüllen wird, und das gesamte Paket der Hausanschlüsse in Glasfasertechnik (FTTB) informiert. Hierzu werden wir rechtzeitig mit einem Anschreiben einladen sowie über die Presse informieren.
 
Die Gemeinde Schömberg hat im Zusammenschluss mit acht weiteren Kommunen, mit der Netze BW einen Generalunternehmer beauftragt, welcher ein Glasfasernetz (FTTB) aufbaut. Die Gemeinde Schömberg ist in dem über zwei Jahre angelegten Ausbauprogramm im Landkreis Calw nun sehr früh an der Reihe. Ein Baustart ist noch dieses Jahr angedacht.

Glücksgemeinde
Schömberg im Schwarzwald
Glück teilen:
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK