Buecherei_Kurhaus
Text2Speech: Lassen Sie sich
den Text der
Seite vorlesen

Bücherei am ParkDie Bücherei am Park ist voraussichtlich bis 14. Juni 2020 geschlossen. Die ausgeliehenen Medien verlängern sich automatisch. Aktuelle Informationen finden Sie hier auf der Homepage und im Amtsblatt der Gemeinde Schömberg.

Die Gemeinde Schömberg unterhält im Schömberger Kurhaus eine Bücherei, die sowohl Bürgern als auch Gästen zur Verfügung steht.

Bücherei im Kurhaus

Schwarzwaldstraße 22
75328 Schömberg
07084 9311388
E-Mail senden / anzeigen
Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten
Mittwoch:
10:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 16:30 Uhr
Donnerstag:
17:00 - 19:00 Uhr
Ein Internet-PC steht zur Verfügung.
Über Schließzeiten der Bücherei informieren wir rechtzeitig im "Bürgerfreund" und hier auf der Homepage.
Parkmöglichkeiten
^
Parkmöglichkeiten

Das Buch des Monats

  • Wir informieren Sie jeden Monat neu über das Buch des Monats!

    Liebe Leserinnen, liebe Leser,

    die Bücherei am Park ist, wie Sie wissen, für einige Zeit geschlossen. Trotzdem ein Buch des Monats? Vielleicht steht es ja bei Ihnen im Bücherschrank oder liegt eh schon auf dem Nachtkästchen.
    Vielleicht erinnern Sie sich noch ein dieses Buch als ein besonderes Lese- oder Vorleseerlebnis; die Rede ist von Erich Kästners: „Emil und die Detektive“ Ein Roman für Kinder

    Buch des Monats

Lesedrachen Aufgepasst !

  • Diese Veranstaltung ist abgesagt!

    Am Mittwoch, den 18. März 2020 wird wieder in der Bücherei Schömberg vorgelesen.
    Dieses Mal: "Das kleine Ich bin Ich" von Mira Lobe. Hast du dich schon mal gefragt, wer DU bist, was du gerne machst, wie du gern sein möchtest, wem du ähnlich bist ? Freut euch, euch mit dem kleinen Ich bin Ich auf den Weg zu machen um auf diese Fragen eine Antwort zu finden.
    Wir werden im Anschluss noch etwas basteln, das ihr mit nach Hause nehmen könnt.

    Hier findet ihr alle Infos zur Veranstaltung mit dem Lesedrachen:
    (Veranstaltung ist abgesagt) Der Lesedrache -  Das kleine Ich bin Ich

Einblicke in die vergangene Veranstaltung mit dem Lesedrachen

    • Die Veranstaltung mit dem Lesedrachen "Der Grüffelo" vom 18. September. Nachdem wir die spannende Geschichte von der kleinen Maus und dem fürchterlichen Grüffelo gehört haben, ging es munter mit Basteln weiter.
    "Der Grüffelo""Der Grüffelo"
    "Der Grüffelo"

    • Bei der Mitmachlesung für die Windelflitzer vom Mittwoch, den 16. Oktober wurde so schön gebastelt.
    Raupe Nimmersatt Lesedrache 16.10.2019

    • Die Veranstaltung mit dem Lesedrachen "Es klopft bei Wanja in der Nacht" vom 27. November. Nachdem wir die abenteuerliche Geschichte gehört haben und Wissenswertes zum Thema Tiere im Winter erfahren durften, bastelten wir schöne bunte Weihnachtssterne.
      Wanja Stern 2
    • Die Veranstaltung mit dem Lesedrachen "Freunde" vom 22. Januar 2020. Nach der Geschichte wurde wieder fleisig in der Bücherei gebastelt.
    Franz von Hahn Freunde Heine Franz von Hahn Freunde Bild 2
    • Die Veranstaltung mit dem Lesedrachen "Die kleine Schusselhexe und der Drache" vom 19. Februar 2020. Es sind wieder tolle Basteleien entstanden.
    Hexe Zizibee

Glücksgemeinde
Schömberg im Schwarzwald
Glück teilen: