Text2Speech: Lassen Sie sich
den Text der
Seite vorlesen

Unternehmen

Celenus Klinik Schömberg

Dr.-Schröder-Weg 12
Psychosomatische Fachklinik Schömberg GmbH

75328 Schömberg

Ansprechpartner:
Herr Patrick Zander
Klinikdirektor
07084 50-0
07084 50-135
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt
Herzlich Willkommen!

In unserer traditionsreichen "Schwarzwaldklinik", die vor über 100 Jahren im Jugendstil als Waldsanatorium Schömberg gebaut wurde, behandeln wir psychosomatische Krankheitsbilder nach modernen Therapiekonzepten. Unser Erfolg basiert auf jahrzentelanger Erfahung in der Psychosomatischen Rehabilitation.

Unser wesentliches Ziel ist es, den Patienten seine individuellen Symptome als Wechselspiel zwischen körperlichen, psychischen und sozialen Faktoren erkenn- und erlebbar zu machen und auf dieser Grundlage einen resourceorientierten Veränderungsprozess zu beginnen.

Ein erfahrenes Team aus Fachärzten, Psychologen, Gestaltungs- und Tanztherapeuten, Therapeuten für Konzentrative Bewegungstherapie (KTB), Musiktherapeuten, Physio- und Sporttherapeuten, Sozialpädagogen, Ernährungsberatern, Pflegekräften garantiert eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Umsetzung des ganzheitlichen Beahndlungskonzeptes. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir nach den neueste wissenschaftlichen standards behandeln, uns ständiger Qualitätskontrolle unterziehen und dass Sie, als unser Patient uneingeschränkt im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.



Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Celenus Klinik Schömberg
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Celenus Klinik Schömberg« verantwortlich.

Glücksgemeinde
Schömberg im Schwarzwald
Glück teilen: