Interview mit Ulrike Mayrhofer für einen Bericht in der FÜR SIE
Text2Speech: Lassen Sie sich
den Text der
Seite vorlesen

Glücksgemeinde in den Medien

Glückstour in Schömberg mit dem SWR4 anlässlich der ARD-Themenwoche "Zum Glück" im November 2013

  • Unter dem Titel "Raus mit Klaus" ging Klaus Gülker, Redaktionsleiter Unterhaltung Magazine beim SWR Südwestrundfunk Freiburg, am 21. November 2013 auf eine Glückstour rund um Schömberg.

    Begleitet wurde er von unserer Wanderführerin Ortrud Grieb, Klaus Werdin vom Schwarzwaldverein Ortsgruppe Schömberg sowie von Olaf Späth von der Touristik & Kur. Interview mit Ortrud Grieb

    Unterwegs wurde fünf Mal im SWR4 live von der Tour berichet und es gab einen Blog mit Fotos und den fünf Mitschnitten auf der Homepage des SWR4.

Schömberg in der Frauenzeitschrift "FÜR SIE"

  • "Wo das Glück zu Hause ist"

    Unter diesem Titel erschien am 19. Juni 2012 in der Frauenzeitschrift FÜR SIE eine dreiseitige Reportage über die Glücksgemeinde Schömberg. HIER finden Sie den Bericht zum Download.

Schömberg trifft das Glück der Welt

  • Die kleine Schwarzwaldgemeinde Schömberg gehört zu den Glücklichen, die am ökonomischen Welt-Leitbild der UNO mitgestalten dürfen. Die ausführliche Pressemitteilung vom 2. Mai 2012 finden Sie HIER.

Schömberg im ZDF

  • "Was eine Schwarzwald-Gemeinde in Bhutan gefunden hat"

    Im ZDF Heute Journal vom 2. April 2012 wurde darüber berichtet, dass bei der UNO in New York über das Thema Glück verhandelt wurde. Schömberg wurde dabei vorgestellt als eine Gemeinde, die angefangen hat, von Bhutan zu lernen. Mit dem Fazit: „Wie man also das Glück der Bürger finden kann, kann sich Deutschland von Schömberg im Schwarzwald abschauen".

Glücksgemeinde
Schömberg im Schwarzwald
Glück teilen: