06.10.2021

CEWE wird Premiumpartner für Schömberger Fotoherbst

Bürgermeister Matthias Leyn unterzeichnet die Kooperationsvereinbarung mit CEWE
Bild vergrößern
Bürgermeister Matthias Leyn unterzeichnet die Kooperationsvereinbarung mit CEWE

Europäischer Marktführer von Festival angesprochen Leidenschaft für Fotografie verbindet Akteure Seit 1998 richtet die Glücksgemeinde den Schömberger Fotoherbst aus. Als Premiumpartner unterstützt seit diesem Jahr Europas führender Foto-Service-Anbieter CEWE mit Sitz in Oldenburg das vierwöchige Festival.

„CEWE und den Schömberger Fotoherbst verbindet die Leidenschaft für Fotografie und ein gutes Auge für Details gleichermaßen. Die Ausstellung zeigt unverwechselbare, schöne Fotografien, die zum Betrachten und Verweilen einladen und Geschichten erzählen“, würdigte Bastian Freese, Projektmanager Fotokultur-Marketing der CEWE Stiftung & Co. KGaA die anhaltende Geschichte des Festivals. Außerdem stelle die zugrundeliegende serielle Reise- und Reportage – Fotografie ein Alleinstellungsmerkmal in der Wettbewerbslandschaft dar.

„Seit Beginn der Unternehmensgeschichte hat sich CEWE der Fotografie und dem Fotofinishing verschrieben. Daher freuen wir uns, den Schömberger Fotoherbst zu unterstützen, der die Freude an der Fotografie mit uns teilt“, resümierte Freese zum virtuellen Austausch und der Abstimmung in den zurückliegenden Monaten.

„Wir sind stolz, mit CEWE einen Partner für den Fotoherbst an unserer Seite zu wissen, der nicht nur in Deutschland eine führende Rolle im Bereich der Dienstleistung für Fotografie innehat“, hob Bürgermeister Matthias Leyn anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung hervor. „Sie ist das erste Puzzleteil einer Zusammenarbeit auf die ich mich freue, um uns auch in den kommenden Jahren gegenseitig zu stärken“, bekräftigte Leyn. Pandemiebedingt erfolgten die Unterschriften am jeweiligen Standort separat.

Vor allem in der Outdoor–Ausstellung, aber auch bei den Druckerzeugnissen wird das Knowhow von CEWE deutlich, mit dem der Schömberger Fotoherbst an Ausstrahlung gewinnt.