Weihnachtsdörfle auf dem Lindenplatz
Text2Speech: Lassen Sie sich
den Text der
Seite vorlesen

7. Schömberger Weihnachtsglück... der etwas andere Weihnachtsmarkt

LOGO Schömberger Weihnachtsglück Vom 4. - 6. Dezember schnürte die Glücksgemeinde erneut ein großes Paket mit vielen weihnachtlichen Überraschungen. Unsere Besucher aus nah und fern erlebten einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt mit einem stimmungsvollen Weihnachtsdörfle auf dem Lindenplatz, dem Kunsthandwerkermarkt im Rathaus sowie verlängerten Öffnungszeiten des Einzelhandels.
 
Am Freitagabend eröffneten der stellvertretende Bürgermeister Joachim Zillinger und Touristikchefin Christina Lennhof die Veranstaltung, umrahmt von stimmungsvoller Musik mit dem Chor „The Voices“. Danach ging es mit weihnachtlichen Melodien des Vereins „Musik auf der Höhe e.V.“ weiter. Zahlreiche Besucher hatten sich zum gemütlichen Bummel über das mit 16 Hütten ausgestattete Weihnachtsdörfle eingefunden.
Das Weihnachtsdörfle
Der Nikolaus macht Kinder glücklich

Ein umfangreiches Begleitprogramm mit Märchenstunden, Musik, Kinderschminken und dem Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht hatte die Touristik & Kur auf die Beine gestellt. Dabei waren die Höhepunkte am Samstag eine faszinierende Feuer- und Lichtershow mit Michael Kühn sowie am Abend der X-Mas-Rock mit „The Rocking Nikoläuse“. Der Auftritt dieser Band begeisterte die Besucher und brachte eine fröhliche Stimmung auf den Lindenplatz.
Bei der Feuershow - Michael Kühn heizt Schömberg ein
The Rocking Nikoläuse beim X-Mas-Rock

Mit jazziger Musik von „SAX-O-BOOGIE“ ging es am Sonntagmorgen beim Weihnachtsmarkt-Frühschoppen weiter und bei strahlendem Sonnenschein herrschte reges Treiben. Das abwechslungsreiche Programm sowie der Duft von wärmendem Glühwein und Rostbratwurst lockte die Besucher an die Stände und auf den Kunsthandwerkermarkt und bescherte so manchen Glücksmoment.

7. Schömberger Weihnachtsglück vom 4.-6.12.2015


Glücksgemeinde
Schömberg im Schwarzwald
Glück teilen:
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK