schoemberg.de in Leichter Sprache

Schömberg ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.
Und von der Tourist-Information.

Die Gemeinde-Verwaltung informiert hier die Menschen,
die in Schömberg wohnen.

Die Tourist-Information informiert die Menschen,
die hier Urlaub machen.
Oder die zur Kur hier sind.

Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:

  • Was sie alles in Schömberg machen können.
  • Wie die Menschen in Schömberg leben.
  • Die Aufgaben der Menschen im Rathaus.

Dann verstehen Sie besser:

  • Was in Schömberg besonders gut ist.
  • Was die Menschen im Rathaus tun.
  • Wer Ihnen bei Fragen hilft.

Die Informationen stehen in 3 Bereichen:

  • Leben
    Hier erfahren Sie,
    wie die Menschen in Schömberg leben.
  • Naturerlebnis
    Hier erfahren Sie,
    was man in Schömberg erleben kann.
  • Rathaus
    Hier erfahren Sie,
    was die Menschen im Rathaus tun.
    Wer Ihre Fragen beantwort.
    Und was der Gemeinde-Rat macht.

Klicken Sie auf einen Link,
um mehr über den Bereich zu lesen.