Bücherei am Park

Büchereigebäude, Außenansicht
Bild vergrößern
Büchereigebäude, Außenansicht
  • Kulturelle Einrichtungen

Die Gemeinde Schömberg unterhält im Schömberger Kurhaus eine Bücherei, die sowohl Bürgern als auch Gästen offen steht.

Hier gibt es eine große Auswahl an geeigneter Lektüre für Jung und Alt.

 

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Besuch der Bücherei am Park ist nur mit einem vollständigen Impf- oder Genesenenausweis oder einem tagesaktuellen COVID-19-Schnelltest möglich.

Bitte beachten Sie alle gültigen AHA-Regeln:

-Tragen einer medizinischen Maske,

-Abstandhalten (mindestens 1,5 Meter) und

-die Handdesinfektion beim Betreten der Bücherei

Sommeraktion "Heiß auf Lesen"

Am Dienstag, den 21.09.2021 haben wir die Sommeraktion „Heiss auf Lesen“ mit einer Abschlussveranstaltung verabschiedet. Wir zeigten das Bilderbuchkino „Die Geschichte des Tigerprinzen“, labten uns an Brezeln und Cocktails, übergaben die Urkunden und verlosten die Preise. Die Kinder hatten stapelweise Bücher gelesen und ausführlich darüber berichtet.

Je mehr Bücher gelesen wurden, desto höher war die Chance auf einen der Hauptgewinne: Ein Besuch des Himmelsglücks mit der ganzen Familie.

Wir danken den Kindern fürs Lesen, den Eltern für die Unterstützung, der Buchhandlung Meiler für die Begleitung und besonderer Dank geht an Celina Helt, die die Leseaktion 9 Wochen lang tatkräftig als Assistentin gemanagt hat.

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Mittwoch: 10.00 – 12.00 Uhr und 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.00 – 19.00 Uhr