Biathlonanlage mit Rollerstrecke

Unterwegs auf der Schömberger Biathlonanlage
Bild vergrößern
Unterwegs auf der Schömberger Biathlonanlage

Im Bereich der Schömberger Hengstbergloipe am Bühlhof wurde im Jahr 2012 eine Biathlonanlage mit asphaltierter Rollerstrecke gebaut. Bei guten Schneebedingungen wird diese Rundstrecke als Skatingloipe präpariert und verfügt zudem über eine Beleuchtung.

Damit kann sie auch bei Dunkelheit auf Anfrage bis 22:00 Uhr genutzt werden. Klassikläufer finden keine Diagonalspur vor, sind aber ebenso willkommen und können hier unter einfachen Verhältnissen ihre Fähigkeiten in der sportlichen Skatingtechnik ausprobieren.

Die Gesamtlänge der Strecke beträgt 1,5 Kilometer und verläuft in einem Rundkurs mit nur geringer Steigung beziehungsweise Gefälle. Der Einstieg in die Biathlon-Nachtloipe erfolgt über den Waldparkplatz Bühlhof und von dort in Richtung Hengstbergstüble, dem Vereinsheim des WSV Schömberg.

Den aktuellen Bericht über den Zustand der Loipe erhalten Sie bei der Touristik und Kur unter Tel. 07084 14-444.