Freie Christengemeinde Schömberg e.V.

Vereinsgebäude
Bild vergrößern
Vereinsgebäude
  • Weitere Glaubensgemeinschaften

Die Freie Christengemeinde eine überkonfessionelle Gemeinschaft von Kindern Gottes auf der Grundlage der Bibel. Ganze Familien, Alleinstehende, Junge und Ältere treffen sich zu wöchentlichen Gottesdiensten, Bibelseminaren, Hauskreisen und Jugendkreisen. Ende der 90er Jahre konnte ein ehemaliges Sanatorium in der Schillerstraße erworben und als Gemeindehaus um- und ausgebaut werden. So steht auch ein Mutter-Kindraum mit direkter Sicht in den große Saal und Tonübertragung zur Verfügung. Im Speisesaal veranstalten wir regelmäßige Mittagessen und Kaffeerunden für Gemeinde und Gäste. Außerdem finden Missionsabende, besondere Vortragsveranstaltungen und Anlässe für Senioren und Jugendliche statt.

Wir verstehen uns als Ergänzung zu den übrigen christlichen Gemeinden und Kreisen in der Region und möchten gerne die frohe Botschaft von Jesus Christus durch Wort und Leben weitertragen.

Wir heißen jedermann Herzlich Willkommen und freuen uns auch für Kurgäste und Umschüler, die wir während ihres Aufenthaltes in Schömberg immer wieder als Gäste begrüßen dürfen.

Ein besonderes Anliegen ist uns die Jugendarbeit. Alle 14 Tage gestalten wir freitag Nachmittags von 16.30 -18.30 Uhr eine Jungschar für Jungs und Mädels zwischen 7 und 12 Jahren, jeden Dienstag trifft sich die Jugend ab 13 Jahren in einem privaten Jugendhauskreis im Burgweg 6 in Oberlengenhardt bei Timotheus und Sandra Rath. Einmal im Monat findet zudem eine Samstagabend-Treff der Jugendlichen ab 16 Jahren (SAAB) statt.

Kontaktdaten

Freie Christengemeinde Schömberg e.V.

Herr Johannes und Timotheus Rath
Schillerstraße 48
75328 Schömberg
Anfahrt planen

Telefon: 07084 6223
E-Mail schreiben