Geburtstage / Ehejubiläen: Veröffentlichung

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

es ist eine schöne Tradition, dass wir in unserem Amtsblatt / dem epaper und auf der Internetseite die Geburtstage und Ehejubiläen veröffentlichen, um zu gratulieren.

Künftig sollen dabei jedoch noch besser Ihre Persönlichkeitsrechte gewahrt werden. Daher passen wir unser Vorgehen bezüglich der Veröffentlichung von Geburtstagen und Ehejubiläen an die geltende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an.

Ab 1. Januar 2021 benötigen wir Ihre schriftliche Zustimmung, wenn wir Ihnen weiterhin öffentlich gratulieren dürfen. Dazu füllen Sie bitte das untenstehende Formular zur Einwilligung aus, unterschreiben es und werfen es in den Briefkasten des Rathauses Schömberg ein bzw. senden es uns per Mail zurück.

Die Datenverarbeitung und Verwendung der genannten Daten erfolgen ausschließlich für Zwecke der Veröffentlichung im Amtsblatt der Gemeinde Schömberg. Das Amtsblatt wird auch auf hier auf der Homepage veröffentlicht. Die Veröffentlichung im Internet ist weltweit abrufbar. Zudem werden die Daten an die regionale Zeitung "Pforzheimer Zeitung" zur Veröffentlichung weitergegeben.

Sollte uns bis zum jeweiligen Redaktionsschluss des Amtsblattes keine unterzeichnete Einwilligungserklärung von Ihnen vorliegen, wird Ihr Geburtstag nicht veröffentlicht.

Bürgermeisteramt
Rathaus , Zimmer: 103